E-Learning-Kurs

POWERPOINT
MASTERCLASS

Lerne das volle Potenzial von PowerPoint zu nutzen, um Präsentationen zu erstellen, die Dein Publikum bewegen und Dir helfen, Deine Ziele zu erreichen.​

75+

Lektionen in 8+ Std. Lehrvideos

250+

Vorgefertigte Folien und Präsentationen​

12

Monate​ Zugriff

1x

pro Monat​ Einstündiges ​ Live Webinar​

30

Tage​ Geld-zurück-Garantie

750€

nur 495 €
zzgl. MwSt.

Erkennst Du dich hier wieder?

Du musst regelmäßig wichtige Präsentation halten? ​

Verbringst Du viel Zeit mit PowerPoint, und bist trotzdem unzufrieden?

Siehst Du Präsentationen als notwendiges Übel an, welches Dir wertvolle Energie stiehlt?

Ich helfe Dir das Chaos zu durchbrechen – um regelmäßig perfekt konzipierte Präsentation in PowerPoint zu erstellen und das ohne großen Zeitaufwand.

In der POWERPOINT MASTERCLASS zeige ich Dir Schritt für Schritt wie du Design und Struktur Deiner Präsentation in PowerPoint optimierst. Du lernst, wie Du Deine Visionen, Ergebnisse und Ideen effizient an Deine Zuhörer vermittelst!​​

Mit hoch qualitativen Lehrvideos und vorgefertigten Beispielen und Anleitungen wirst Du bereits Deine nächste Präsentation meistern –
und Dein Publikum zum Staunen bringen!​

Lass uns loslegen und Deine mitreißende Präsentation erstellen!​

Dein Kursleiter

Unsere Erfahrung wird zu Deinem Mehrwert

100% begeistertes Publikum! 100% begeistertes Du!

Kurzer Einblick in Den Kurs

In folgender Schaue Dir Regel Nr. 1 | Die natürliche Leserichtung an, um ein Gefühl zu kriegen, wie wir die theoretischen Inhalte vermitteln.

Probiere außerdem in 2 | Kontrast die PPT Task | Sauberes Formatieren aus. Dort siehst Du mit welchen einfachen Tricks Du schon bald zum absoluten Profi wirst.

Folien und Präsentationen

Eine Auswahl an Folien, die Du in dem Kurs erhältst und lernst zu erstellen.

Das sagen unsere Kunden

Der neue Online Kurs inkl. Videokurs-Bereich ist einfach toll und ein wirklicher Mehrwert für meine Arbeitswelt. Dank dem Slide Campus kann ich vor allem in Zeiten von Videokonferenzen mit professionellen und begeisternden Präsentationen überzeugen.
Thomas Behrendt
Technik + Vertrieb | Wildeboer Bauteile GmbH
Der Online Kurs „Power Point und Präsentationen meistern“ mit Ralph Eguia hat alle Erwartungen erfüllt: praxisnah und von A bis Z strukturiert. Teilnahmeorientierung wir hier groß geschrieben. Dazu Aufgaben zum selbstständigen Erarbeiten mit umfangreichem Zusatzmaterial. Ich empfehle diesen Kurs all denjenigen, die ihre PowerPoint Kenntnisse auf ein neues Niveau heben wollen.
Sabine Kaunzner
DER Tourist Hotels & Resorts
Da ich regelmäßig vor Kunden und Partnern präsentiere, ist PowerPoint eines der wichtigsten Werkzeuge in meinem Arbeitsalltag. Dank dem E-Learning Kurs von Slide Campus habe ich gelernt, mit wenig Zeitaufwand Präsentationen zu erstellen, die meine Message klar und anschaulich vermitteln.
René Robin
Geschäftsführer | simplymeal

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser E-Learning Kurs ist für alle, die…

… regelmäßig Präsentationen erstellen und nutzen​, egal ob PowerPoint-Novize oder Fortgeschrittener.

… über einen längeren Zeitraum lernen und sich den Lerninhalt flexibel einteilen möchten, wann und wo man möchte.

Das lernst DU in diesem Kurs

Die theoretischen Teile dieses Kurses basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Bildungspsychologie und Gehirnforschung.

Hier lernst Du Deine PowerPoint Präsentationen effizient aufzuarbeiten um ein begeisterndes und interaktives Präsentationserlebnis für Dein Publikum zu schaffen.

Was macht diesen Kurs so besonders?​

Design Theorie für nicht-Designer

Um begeisternde Folien und Präsentationen erstellen zu können, muss man verstehen, wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt und auf Präsentationen reagiert.
Wir haben 16 Goldene Regeln für überzeugende Präsenta-tionen konzipiert, die Dir helfen zielführende Präsenta-tionen zu erstellen. Sie sind der perfekte Präsentations-design-Leitfaden, vor allem für Nicht-Designer.

Direkt umsetzbare Techniken in PowerPoint

In zahlreichen PPT-Aufgaben lernst Du PPTs Funktionen gezielt einzusetzen, um verschiedene Arten von Folien und Präsentationen zu erstellen. In Follow-Along Videos, wird Dir Schritt für Schritt die Aufgabe erläutert. Außerdem erhälst Du zu jeder Aufgabe eine fertige Lösungs-Datei, in der alle Folien für Dich bereits ausgearbeitet sind.

Anwendungs-beispiele aus dem Arbeitsalltag

Unsere Erfahrung aus über 1.500 erstellten Präsentationen für Start-Ups und Firmen in der DACH-Region fließen in alle Regeln und Aufgaben dieses Kurses. So wird jede erstellte Folie in einen praktischen Anwendungs-Kontext gesetzt, damit Du lernst wie und wann Du welche Art von Folie zielführend einsetzen kannst.

Hochqualitative Folien und Präsentationen

Alle Folien aus den Aufgaben dieses Kurses erhältst Du in fertig ausgearbeiteter Version. Mit den zusätzlich freischaltbaren 150 Folien erhältst Du insgesamt 250+ hochqualitative Folien, die Du direkt in Deine eigene Präsentation und Dein Corporate Design übertragen kannst.

Diese Bündel kannst du mit dem Kurs freischalten

BRONZE BÜNDEL

Silber BÜNDEL

Gold BÜNDEL

Slide Campus Präsentationsdesign-Zertifikat

Zum Abschluss des Kurses erhälst Du diese Auszeichnung

Deine Errungenschaften

Dein
Mehrwert

Mehr Erfolg, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, durch:

Weitere Folien und Präsentationen

Eine Auswahl an Folien, die Du in dem Kurs erhältst und lernst zu erstellen.

So ist der Kurs aufgebaut

Was muss ich bei Online Präsentationen beachten? Warum ist es so schwer mein Online Publikum zu begeistern? Wir erklären Dir die Herausforderungen von Präsentationen per Videokonferenz und wie sie sich von Live Präsentationen unterscheiden. Vor allem zeigt Dir dieser Kurs, wie Du genau diese Herausforderungen meistern kannst.

Wie sorge ich für das perfekte Licht für meine Präsentation? Kann ich meinen Sound, meine Stimme optimieren? Welches Equipment kann ich für ein bestmögliches Ergebnis meiner Online Präsentation nutzen? In diesem Kapitel zeigen wir Dir wie Du optional mit k(l)einem, mittlerem, oder großem Budget, Deine Lichtverhältnisse, Deinen Sound, Deinen Hintergrund, Deine Kamera und Dein Hardware Setting optimieren kannst.

Worauf muss ich bei dem Design meiner Folien achten? In diesem Kapitel lernst Du wichtige Designprinzipien, die beim erstellen von gelungenen Folien entscheidend sind. Wir zeigen Dir die theoretischen Grundlagen anhand von Beispielen und stellen Dir die 3 Sekunden Folie vor – ein Konzept nach dem wir beim Slide Campus Folien erstellen. In praktischen ‚Follow-Alongs‘ zeigen wir Dir, wie Du die theoretischen Inhalte schnell und einfach in PowerPoint umsetzt.

Wie kann ich meine Präsentation effizient strukturieren, sodass sie für meine Zuschauer auch bei einer mehrstündigen Präsentation leicht verständlich und angenehm ist? Wir zeigen Dir, wie Du von Grund auf eine kohärente Struktur für Deine Präsentation etablierst. Wie Du sie analog vorbereitest, schnell in PowerPoint überträgst und im Handumdrehen Präsen-tationen zu einem Erlebnis machst.

Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit meiner Zuschauer während einer Online Präsentation zu halten? In diesem Kapitel zeigen wir Dir die interaktiven Funktionen von PowerPoint mit Hilfe von Add-Ins. So wirst Du Deine Zuschauer nicht nur bei Laune halten, sondern auch wirklich begeistern.

Wie teile ich meine Präsentation am effizientesten? Was muss ich zudem im Nachgang der Präsentation beachten? In diesem Kapitel lernst Du die effizient, Präsentation in Microsoft Teams oder über Zoom zu teilen. Zudem lernst Du schnell und einfach Handouts zu erstellst. So sorgst Du dafür, dass Deine Präsentation nachhaltig an Deine Zuschauer vermittelt wird.

Häufig gestellte Fragen

Das ist möglich. Je nach Größe des Teams bieten wir in diesem Rahmen auch teaminterne Webinare im Corporate Design des Unternehmens an. Sende mir dazu am besten direkt eine Anfrage an: ralph@slidecampus.com

Der Kurs ist für Personen mit Anfänger PowerPoint-Wissen angelegt. Du solltest also zumindest mit PowerPoints grundlegenden Funktionalitäten vertraut sein.

Wenn Du PowerPoint noch nie genutzt hast, empfehlen wir Dir, Dir folgenden kostenlosen Grundlagenkurs (ca. 45 Min) anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tTpo9wkcxHQ&t=1s

Danach kannst Du in die ersten Lektionen des Kurses einsteigen.

Falls Du aus irgendwelchen Gründen mit dem Kurs unzufrieden bist, kannst Du von der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an ralph@slidecampus.com und wir können die Rückerstattung des gezahlten Betrages veranlassen.

Die Geld-zurück-Garantie erlischt, wenn Du mehr als 25% des Kurses bereits absolviert hast.

Die theoretischen Inhalte sind für alle Betriebssysteme und Präsentationsdesign-Softwares gleichermaßen wertvoll. Die praktischen Videos werden auf einem Windows-Rechner durchgeführt. Da PowerPoints-Funktionen auf einem Mac teilweise anders bzw. nicht vorhanden sind, können einzelne Techniken auf dem Mac nicht umgesetzt werden.

Es haben jedoch viele Mac-Nutzer den Kurs bereits gemacht und sind gleichermaßen zufrieden mit den Kurs-Ergebnissen wie die Windows-Nutzer.

Alles Videos des Kurses, Aufgaben-Dateien, PowerPoint-Folien, und hilfreiche zusätzliche Dokumente sind auf einer Kurs-Plattform verfügbar. Auf diese Plattform hast Du 12 Monate Zugriff ab dem Kaufdatum. Nach diesen 12 Monaten, kannst Du auf oben genannte Elemente innerhalb der Plattform nicht mehr zugreifen. Falls Du die Dateien bereits heruntergeladen hast, stehen sie Dir selbstverständlich noch nach den 12 Monaten zur Verfügung.

Die meisten unserer Teilnehmenden haben den Kurs von Ihrem Arbeitgeber bezahlen lassen. Informiere Dich hierzu am besten bezüglich der Weiterbildungsmöglichkeiten in Deinem Unternehmen und bei Fragen kannst Du, oder Dein Arbeitgeber sich auch direkt an ralph@slidecampus.com wenden.

Ja, beides akzeptieren wir. Die Konditionen und Voraussetzungen variieren dabei je nach Bundesland. Sobald Du eine Bestätigung hast, dass Du einen Bildungssheck/Bildungsgutschein in Anspruch nehmen kannst, wende Dich am besten direkt an ralph@slidecampus.com um die weiteren Schritte zu besprechen.

Hast Du noch offene Fragen?

Abonniere unseren Newsletter!

Erhalte wöchentliche Tipps und Updates rund um PowerPoint und Präsentationsdesign

pfeil nach oben