E-Learning Kurs

ONLINE
PRÄSENTATIONEN
MEISTERN

Lerne PowerPoint effizient zu nutzen, um Dein Online Publikum zu begeistern!

Musst Du bald eine wichtige Präsentation vor einem online Publikum halten? Perfekt, gut konzipierte Präsentationen bieten Dir die Möglichkeit, Deine Visionen, Ergebnisse oder Ideen effizient an Deine Zuhörer zu vermitteln. Benutzt Du PowerPoint für Deine Präsentation? Wie gestaltest und strukturierst Du Deine Präsentation, um Deine Zuschauer zu begeistern? Und wie planst Du während der Präsentation mit Deinem Publikum zu interagieren? Bist Du den Tücken von Online Präsentationen gewappnet?

Ich helfe Dir das Chaos zu durchbrechen – um zum einen eine perfekt konzipierte Präsentation in PowerPoint zu erstellen und diese online meisterhaft zu übermitteln.

In Online Präsentationen Meistern zeige ich Dir Schritt für Schritt wie du das Design, die Struktur und die Dynamik Deiner Präsentation in PowerPoint optimierst und Dein Online Setting vorbereitest. Mit hoch qualitativen Lehrvideos und vorgefertigten Beispielen und Anleitungen wirst Du bereits Deine nächste Online Präsentation meistern – und Dein Publikum zum Staunen bringen!

Lass uns loslegen und Deine begeisternde Präsentation erstellen!

Dein Kursleiter,

Ralph Eguia

Das sagen unsere Kursteilnehmer*innen

Online Präsentationen Meistern

5+
Std.

Hochqualitative Lernvideos

Lerne worauf es ankommt bei der Erstellung Deiner Präsentation und wie Du PowerPoint effizient nutzt.

100+
Folien

Vorgefertigte Präsentationen

Nutze unsere zahlreichen vorgefertigten Folien und Präsentationen für Deinen Präsentationsbedarf.

30
Tage

Geld-zurück-Garantie

Probiere den Kurs gerne erstmal aus und lasse uns wissen falls Du innerhalb von 30 Tagen Deine Buchung stornieren willst.

Hey, ich bin Ralph, Dein Kursleiter.

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Medium Präsentationen und dem Werkzeug PowerPoint. Was als Angst begann, ist nun meine Passion: Als Student an der Universität Maastricht hatte ich panische Angst zu präsentieren. Um mein Publikum von mir abzulenken, habe ich also PowerPoint-Folien erstellt, die mich als Person in den Schatten stellten. Eine Technik, die funktioniert hat! Mit den Jahren habe ich gelernt das Medium PowerPoint zu meistern, bis zu dem Punkt, dass ich für Firmen und Unternehmer Präsentationen erstellt habe.

10 Jahre später habe ich bereits für Firmen wie Super RTL, Vodafone, die Telekom und viele weitere tausende von Präsentationen erstellt.

Meine erlernten Fähigkeiten und Erfahrungen will ich nun mit Dir teilen. Anfang 2020 habe ich Slide Campus ins Leben gerufen, über den wir Schulungen in PowerPoint und Präsentationsdesign anbieten.

Bei Online Präsentationen Meistern erhältst Du geballtes Wissen darüber, wie du Dein Video Setting, das Design und die Struktur Deiner Präsentation optimierst, wie du Deine Präsentation interaktiv gestaltest und so die Challenges von Online Präsentationen meisterst und Dein Publikum begeisterst!

Ich freue mich schon Dich kennenzulernen!

100.000+
Views

Auf YouTube

Wir laden jede Woche ein Video über PowerPoint und Präsentationsdesign hoch.

1.000+
Abonennten

Bei YouTube

Wir haben zahlreiches Feedback unserer Abonnenten gesammelt und in diesem Kurs verarbeitet.

400+
Teilnehmer

Bei unseren Schulungen

Wir geben regelmäßig on- und offline Kurse um Menschen zu helfen, PowerPoint und Präsentationsdesign zu meistern.

Das lernst Du in diesem Kurs

In Online Präsentationen meistern lernst du Deine PowerPoint Präsentationen effizient aufzuarbeiten um ein begeisterndes, interaktives und dynamisches Präsentationserlebnis für Dein Publikum zu schaffen. Zudem lernst Du, wie Du mit einfachen Tricks und wenig Budget das optimale Setting für Deine Online Präsentation vorbereitest.

Dieser Kurs ist in 5 separate Kapitel eingeteilt, die Du chronologisch oder gesondert voneinander absolvieren kannst.

Was muss ich bei Online Präsentationen beachten? Warum ist es so schwer mein Online Publikum zu begeistern? Wir erklären Dir die Herausforderungen von Präsentationen per Videokonferenz und wie sie sich von Live Präsentationen unterscheiden. Vor allem zeigen wir Dir wie dieser Kurs Dir helfen wird, genau diese Herausforderungen zu meistern.

Wie sorge ich für das perfekte Licht für meine Präsentation? Kann ich meinen Sound, meine Stimme optimieren? Welches Equipment kann ich für ein bestmögliches Ergebnis meiner Online Präsentation nutzen? In diesem Kapitel zeigen wir Dir wie Du optional mit k(l)einem, mittlerem, oder großem Budget, Deine Lichtverhältnisse, Deinen Sound, Deinen Hintergrund, Deine Kamera und Dein Hardware Setting optimieren kannst.

Worauf muss ich bei dem Design meiner Folien achten? In diesem Kapitel lernst Du wichtige Designprinzipien, die beim erstellen von begeisternden Folien entscheidend sind. Wir zeigen Dir die theoretischen Grundlagen anhand von Beispielen und stellen Dir die 3 Sekunden Folie vor – ein Konzept nach dem wir beim Slide Campus Präsentationen und Folien erstellen. In praktischen Aufgaben und ‚Follow-Alongs‘ zeigen wir Dir wie Du die theoretischen Inhalte schnell und einfach in PowerPoint umsetzt.

Wie kann ich meine Präsentation effizient strukturieren, sodass sie leicht verständlich für meine Zuschauer ist und auch mehrstündige Präsentationen angenehm wirken lässt? Wir zeigen Dir wie Du von Grund auf eine kohärente Struktur für Deine Präsentation etablierst. Wie Du sie analog vorbereitest, schnell in PowerPoint überträgst und im Handumdrehen begeisternde Präsentationserlebnisse kreierst.

Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit meiner Zuschauer während einer Online Präsentation zu halten? In diesem Kapitel zeigen wir Dir die interaktiven Funktionen von PowerPoint, wir erstellen gemeinsame interaktive Elemente in PowerPoint und Du wirst hilfreiche Add-Ins kennenlernen, die alle ein Ziel verfolgen: Deine Präsentation interaktiv zu gestalten, sodass Du Deine Zuschauer nicht nur bei Laune halten, sondern auch wirklich begeistern kannst.

Wie teile ich meine Präsentation am effizientesten? Was muss ich zudem im Nachgang der Präsentation beachten? In diesem Kapitel lernst Du die effizientesten Wege, Deine Präsentation über Microsoft Teams und Zoom zu teilen und wie Du schnell und einfach Handouts erstellst, die Du mit Deinen Zuschauern teilen kannst. So sorgst Du dafür, dass Deine Präsentation nachhaltig an Deine Zuschauer vermittelt wird.

Kostenlose Beratung

Bist Du Dir unsicher ob der E-Learning Kurs der Richtige für Dich ist? Überlegst Du noch ob Du überhaupt einen Kurs buchen solltest oder ob unser kostenloser Content bereits genügt? 

Buche jetzt eine kostenlose, 15-minütige Beratung mit dem Slide Campus Dozenten Ralph und erfahre wie Du schon bald zum PowerPoint- und Präsentations-Profi wirst!

Eine kleine Auswahl an Folien,

die Du in dem Kurs erhältst

Für wen ist dieser Kurs?

Egal ob Lehrer, Student, Mitarbeiter in einem Konzern oder Leiter einer Vortragsreihe – Wenn Du regelmäßig Präsentationen in PowerPoint erstellen und online halten musst, ist dieser Kurs genau der Richtige für Dich. Dieser Kurs ist so konzipiert, dass sowohl PowerPoint-Novizen als auch fortgeschrittene Nutzer enormen und direkt anwendbaren Mehrwert aus unseren Lehrvideos ziehen können.

Falls Du zudem zeitlich im Arbeitsalltag eingebunden bist und nicht die Kapazitäten hast an einem Wochenendseminar über Präsentationen teilzunehmen, dann bietet Dir dieser Kurs den optimalen Mehrwert: Du kannst Dir über einen Zeitraum von einem Jahr selbst einteilen, welche Lektion Du wann abarbeitest. Ob nach der Arbeit, am Wochenende oder sogar im Urlaub, Du kannst komplett frei und flexibel entscheiden wann und wie oft Du die Inhalte dieses Kurses abrufst.

Ein kurzer Einblick in den Kurs

FAQ

Du wirst ein Jahr Zugriff auf die Inhalte des Kurses haben.

Für ein bestmögliches Lernergebnis empfehlen wir, dass Du deinen Laptop, einen separaten Bildschirm und eine separate Maus nutzt. Die Präsentationen, die wir gemeinsam im Kurs erstellen, werden mit Microsoft PowerPoint erstellt. hier empfehlen wir, dass Du Zugriff zu der neuesten Version von PowerPoint (Office 365) hast. In dem Kurs zeigen wir dir zudem detaillierte Optionen für das Equipment, das Du für Deine Online Präsentationen nutzen kannst.

Bei Fragen, die Du in Bezug auf die Kursinhalte hast kannst Du dich gerne an Deinen Kursleiter Ralph wenden: info@slidecampus.com

Der Kurs besteht insgesamt aus 5 separaten Kapiteln, mit 28 Lernvideos. Alles in allen dauern die Videos zusammengerechnet ca. 5,5 Stunden. Jedes einzelne Video dauert im Schnitt 5-10 Minuten, während das längste Video 22 Minuten und das kürzeste 2,5 Minuten dauert. Wir empfehlen, dass du den Kurs über einen Zeitraum von einem Monat absolvierst, um ein bestmögliches, nachhaltiges Lernergebnis zu erzielen.

Ja. Bei der Checkout-Seite unter Zahlungsinformationen kannst du vom Kreditkarten Tab auf den PayPal Tab wechseln. Wähle Dein Land aus und klicke ‚beim Kurs anmelden‘ um zu der PayPal-Checkout-Seite zu gelangen. PayPal ist nicht verfügbar für monatliche Zahlungen.

Oh nein! Das wäre schade. Wir bieten Dir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Falls Du aus irgendeinem Grund mit dem Kurs unzufrieden bist, lass es uns wissen und wir überweisen Dir das Geld innerhalb von 30 Tagen zurück. Wir würden uns freuen, wenn Du uns innerhalb der ersten 30 Tage nach Anmeldung Bescheid gibst.

Dieser Kurs wird regelmäßig aktualisiert. Wir arbeiten das Feedback unserer Teilnehmer in die Kursinhalte ein. Sobald Du angemeldet bist kannst Du nach Deinem eigenen Tempo den Kurs absolvieren. und Dir so lange Zeit nehmen, wie Du möchtest Zudem erhältst Du eine Benachrichtigung, sobald Inhalte des Kurses aktualisiert werden.

Kontakt